Freitag, 6. Januar 2012

(16) Zusatzinformationen aus Mallorca

Hier sind einige wichtige Zusatzinformationen zu Mallorca:

Chopin verlebte den Winter 1838/39 komponierend zusammen mit seiner George Sand samt Kindern in Valldemossa, alle hatten dabei keine rechte Freude und das sieht man ihm noch heute an. Irgendwer aus dem Dorf putzt ihm ständig die Nase.


Dem Heiligen an der Kirchenfront in Sollér wurde das erste Piercing der Neuzeit verpasst, es musste später wieder entfernt werden.


Mallorca ist ein Schlaraffenland, besonders für Schafe.


Auch weil sie ihre Winterpullover anbehalten dürfen.


Zu Neujahr werden Zelte über die Plätze gespannt, sie leuchten zwar, sind aber nicht wasserdicht. Weil es nur selten regnet, macht das nichts.


Müde Touristen können sich in über die Gassen gespannte Hängematten ausruhen.


Polizisten pirschen sich gerne als gewöhnliche Straßenarbeiter getarnt an.


Für Touristen, die ihr Handy verloren haben, bestehen noch Alternativen.


Wie bei uns der Strom kommen dort die Oliven aus der Dose.


Sein Pferd führt man gern an der Leine zum Spaziergang aus.


Oder man konserviert es.


Wer hätte da nicht gerne ein Haus am Meer?

oder eine Yacht.

Mehr Bilder rechts oben (16).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen