Sonntag, 15. Januar 2012

(17) Der Marktwert von Coca Cola

Der Marktwert von Coca Cola steigt mit der Anzahl der Mopeds auf den Autobahnen, also sprunghaft. Die Mopeds fahren höchstens 60 km/h, und das nur die illegalen und weil sie vom Sog der Deltaflügel mitgezogen werden. Dabei können sie in Ruhe die Wahlplakate am Straßenrand betrachten, sogar das Kleingedruckte wird mitgelesen, seither drucken die politischen Parteien alles was zu verkünden ist auf die Plakate entlang der Autobahnen. Das Geschrei auf den Hauptplätzen in die kleinen Zuschauermengen ist ihnen zu anstrengend geworden. Kundgebungen wurden zuerst abgeschafft, dann verboten. Nicht umgekehrt.
Kein Politiker soll mehr öffentlich lästig sein dürfen, zudem viel zu viel Gewicht auf dem Platz, der könnte kippen. Die Leute fahren mit ihren Mopeds sonntags auf die Autobahnen, wenn sie nicht wissen, wen sie nächstens wählen sollen. Theoretisch könnten sie auch im Internet nachlesen, aber dieses Medium ist schon wieder out. Wahlkampf sowieso.
Die Plakate stehen auch nur noch deshalb an der Autobahn, damit es im Winter weniger Seitenwind und Schneeverfrachtung gibt, ist ja Eiszeit. Auch im Sommer ist Eiszeit. Da aber mit Geschmack.
Die Mopeds werden ebenfalls durch Strom angetrieben, sie sind die Nachfahren der Elektrofahrräder.
Auch Segways sind für die Autobahnen zugelassen, so wie Einspänner und in manchen Ländern Elefanten. Kühe nur dort, wo sie heilig sind. Nashörner nicht, die sind rüpelhaft wie Kontrollorinnen, können sich nicht benehmen den Mopeds gegenüber, die Viecher, und lassen überall ihren Dung zurück und die Segways rutschen auf ihm aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen