Freitag, 20. Januar 2012

(18) Das Los der Kühe

Das Los der Kühe ist außerhalb Indiens ein schmackhaftes. Filet Wellington, Churrasco, Gulyas, Wiener Schnitzel, Florentiner, Boeuf Stroganoff, um nur ein paar Lose zu nennen. Obwohl Kühe ein Los haben, gewinnen sie trotzdem niemals im Lotto. Schade für die Kühe. Das Los der Nachtfalter kenne ich nicht, sie werden aber auch eines haben. Auch kann ich Ihnen jetzt nicht sagen, was mit den Kühen in Indien passiert, wenn sie umgefallen sind, vermutlich gehen sie den Weg allen Indischen. Alles Wissen der dahingeschiedenen Kühe geht verloren, nicht auszudenken es würde vollständig an die Nachkommen übertragen, seit Anbeginn der Kühe. Die Kühe wären heute schlauer als die Menschen. Gibt es denn eine Rasse, die dazu in der Lage ist? Warum sollte es nicht irgendwo im unendlichen Universum intelligente Lebewesen geben, bei denen Wissen von einer Generation auf die andere nicht verloren geht? Oder mitten im Golfstrom (Frank Schätzing, „Der Schwarm“).

Spazierende Möwen sind ebenfalls nicht zugelassen, zu langsam. Dodos schon, weil die nicht fliegen können, die haben eine Ausnahmebewilligung, es gibt sie aber kaum.
Wer einen gesehen hat, der soll das bitte umgehend der zentralen Dodoerfassungs- und -wiederbelebungszentrale in Port Luis melden. Man spricht Deutsch.
Anderen Vögeln wurde die Benutzung der Autobahn mittels Eil-Depesche im Twitter schon kurz nach Fertigstellung der ersten CarFly-Teilstrecke untersagt. Davor sind einige Vögel im Landeanflug in arge Turbulenzen geraten, manche mussten durchstarten. So schnell kommt der Deltaflügel daher.
Twitter war immer schon das weltumspannende Kommunikationsmittel der Vögel. Erst viel später wurde es von Menschen genutzt. Sein Name wurde praktischer Weise gleich belassen und es erlaubt heute die Kommunikation zwischen Menschen und Vögeln. Vögel stinken aufgrund steter Durchlüftung nicht unter den Achseln.
Ameisen haben keine Sonderbewilligung, sie nutzen die Autobahnen aber trotzdem, weil sie es lustig finden, wenn sie von einem Deltaflügel ausgehoben und hinweg gefegt oder von Mopeds überfahren werden. Es gibt so viele von ihnen.
Das Campieren von Schnecken ist ausdrücklich verboten, die müssen zu Hause bleiben, sagt das Parlament. Haben auch keine Wahlberechtigung, die Schnecken, weil sie früher immer zu Hause geblieben und nie zu den Wahlen gegangen sind.
Pferde sind auf der Autobahn auch erlaubt. Hätte ich ein Pferd, würde ich es Neuburger nennen. www.neuburger.at
Jetzt sind wir ein wenig abgeschweift in die Zukunft, zur kommenden Eiszeit. Zurück zur Erderwärmung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen