Was ein guter Ehemann ist, der muss leiden. Denn es
genügt nicht, nur ein guter Ehemann zu sein, man muss es auch beweisen.
Täglich. Und besonders beim Shoppen with the Lady.
Er, der gute Ehemann (DGE), in Italien wäre das IMB
(il marito bravo), in England TGH (the good huppy) und in Frankreich LMB (le
mari bien), merkt euch das, ihr Ehemänner! DGE dackelt also hinter seiner Lady
von Geschäft zu Geschäft, von Regal zu Regal, von Kleidungsstück zu
Kleidungsstück, ohne zu drängeln. DGE braucht Dis-Zi-Plin und Ge-Duld. Und
Ausdauer, Höflichkeit, Kommunikationsfertigkeit, Verstellbarkeit und die ganze
Schauspielkunst und zwar in jeder Sekunde. Es dauert, bis so ein Outlet-Universum
durchgescreent ist, wobei ja wirklich jedes einzelne Stück haptisch und optisch
begutachtet werden muss. Da darf sich DGE keinesfalls fußmarod zeigen.
Die Outlets sind die Greißler der Zukunft, es gibt
sie an jeder Ecke und sie verdrängen die Billas. Mehr dazu in Blödsinn macht schlau – Das letzte Krokodil
von Venedig. Edition Keiper. Bei Amazon und im Buchhandel erhältlich.
http://www.amazon.de/Blödsinn-macht-schlau-Krokodil-Venedig/dp/3902901039/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1347259492&sr=8-4
Die unwissenschaftliche Eheverhaltensforschung bietet nur wenige Handlungsempfehlungen zum idealen Shopping-Verhalten DGE (des guten Ehemannes) und ich darf mich zu den glücklichen Ehemännern zählen, die über all die guten Eigenschaften verfügen und daher zu dem einen von tausend Ehemännern zählt, der von seinem Ehegespons tatsächlich gerne zum Shoppen mitgenommen wird. Daher erlaube ich mir an dieser Stelle, einige wertvolle Tipps zu geben.
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Die unwissenschaftliche Eheverhaltensforschung bietet nur wenige Handlungsempfehlungen zum idealen Shopping-Verhalten DGE (des guten Ehemannes) und ich darf mich zu den glücklichen Ehemännern zählen, die über all die guten Eigenschaften verfügen und daher zu dem einen von tausend Ehemännern zählt, der von seinem Ehegespons tatsächlich gerne zum Shoppen mitgenommen wird. Daher erlaube ich mir an dieser Stelle, einige wertvolle Tipps zu geben.
Neben den oben genannten sind das die wichtigsten
Eigenschaften und Handlungsempfehlungen für DGE:
- Die
volle Konzentration auf das Objekt (der Begierde der Lady) an der Lady (dem
Objekt der Begierde DGE) beim Screenen, während der Anprobe und in der
Entscheidungsphase.
- Fokus
auf den Kaufakt, sich dabei von nichts und niemandem ablenken lassen (Handy
abdrehen, Unwetter, Taschendiebe und Schmerzen im Kreuz außer Acht lassen).
- Im
entscheidenden und richtigen Moment eine Pro-Kaufempfehlung abgeben und damit
den ohnehin bereits gefassten Entschluss der Lady bestätigen.
- Großzügigkeit
walten lassen bis hin zu keinerlei Verhältnis zum eigenen Geld haben.
- Sofort
auf Lethargie umschalten, das Hirn abdrehen, sobald sich auch nur eine
Millisekunde an Pause ergibt. Dies dient der überaus wichtigen Erholung
zwischendurch, andernfalls ist eine Shoppingtour physiologisch unmöglich
durchzustehen.
- Die
Instore-Foltermusik ausblenden und beide Lauscher auf den Mund der Lady richten
(ähnlich der Pferde und Schäferhunde).
- Sollte
ein 38er-Dings zu groß sein und sie ein 36er wünschen, dieses ihr umgehend in
der gleichen Farbe und Machart bringen (was natürlich bedingt, dass man sich
vorher gemerkt haben muss wo es hängt).
- Bei
Schuhproben vor ihr hinknien, kurz anbeten und zubinden.
- Auf
die Frage Passt mir das? IMMER mit ja antworten! Auch dann, wenn es
eventuell zu klein ist.
- Auf
die Frage Steht mir das? fast immer
mit ja antworten, auch bestens oder perfekt oder sieht sexy aus (bitte
sich einen eigenen reichen Wortschatz anzueignen, denn je abwechslungsreicher
die spontanen Antworten ausfallen desto besser). Gelegentlich, aber nicht oft,
auch ein Kleidungsstück ablehnend bescheinigen, wodurch das übrige
enthusiastische Pro-Gelaber glaubwürdiger wird, aber nur dann, wenn die Lady selber
sehr große Zweifel bemerken lässt (Achtung auf Täuschungsmanöver der Lady, auf
diese nicht hereinfallen!).
- Maximal
einmal pro Kaufexzess wegen der Glaubwürdigkeit – siehe oben – von sich aus
eine kleinere Größe empfehlen (das sind meistens die niedrigeren Zahlen),
niemals eine größere.
- Zügig
zur Kassa gehen, am besten noch während sich die Lady in der Kabine das
Ursprungsgewand anzieht, und die Sache fixieren.
- Nachkauf-Dissonanzen
der Lady zerstreuen (eigene völlig verdrängen), etwa mit locker hingeworfenen
Sprüchen wie ein sehr gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Stück oder du bist darin sowas von toll oder deine Freundinnen werden dich beneiden. Auch hier empfiehlt sich
das frühzeitige Studium einiger wohlüberlegter und möglichst individualisierter
Phrasen.
- Ihr
zum Kauf gratulieren, einen Kuss geben und die Taschen tragen.
Ideal wäre nun, man hätte ein Langzeitgedächtnis,
doch während DGF (die gute Frau) dem guten Stück noch nach Jahren Zeit, Ort und
das spezifische Verhalten DGE zuordnen kann, hat er es in der Sekunde vergessen,
in der er das Dings im Kofferraum verstaut hat.
Was ein guter Ehemann ist, muss leiden. Aber er
wird belohnt.
So einfach sind WIR Frauen und endlich scheint es bis zum DGE durchzudringen!
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